Montag, 29. Dezember 2014

Im 9. Monat schwanger- das gehört in die Kliniktasche

Bald ist es soweit und wir freuen uns sehr auf unseren kleinen Sonnenschein. Es ist höchste Zeit die Kliniktaschen zu packen und folgende Artikel befinden sich in unseren.

Baby-Kliniktasche:


Wind- und Wettercreme für das Gesicht (da unser Kleiner im Winter geboren wird und das Gesicht sonst nicht geschützt werden kann)





Mami-Kliniktasche:


Kosmetiktasche (Zahnbürste & Zahnpasta, Shampoo, Haarspray, Lippenbalsam, Haarbürste, Schminke, Abschminktücher und falls ihr Medikamente einnehmen müsst, nehmt diese ebenfalls mit)
Ipad
Handy
Ladegerät
Kamera
Stillkissen
Kleider zum Nachhausegehen

Hygieneartikel wie z.B. Binden, Still-Einlagen oder Pampers erhält man in der Klinik, daher müssen diese Sachen nicht mitgepackt werden. 




Etwas Bürokratie muss sein, also müsst ihr noch die Zivilstandsdokumente, Krankenkassenpolicen & -Karte sowie den Eintrittsfragebogen, einpacken. Falls ihr einen Geburtsplan habt, nehmt diesen auch mit, damit die Hebammen über eure Wünsche informiert sind.