Mittwoch, 28. August 2013

Magnificent Century-das prächtige Jahrhundert

Hallo meine lieben Leser, mein Mann und ich sind unglaublich gespannt auf die kommende Saison der tollen Serie Muhtesem Yüzyil (auf Deutsch: das prächtige Jahrhundert). Die Handlung beginnt im Jahr 1520 als Sultan Süleyman den Thron besetzt und den Westen mit dem Osten vereinen möchte um ein Weltreich zu schaffen. Unterdessen erregt eine Sklavin, welche in seinem Harem ist, Namens Alexandra (Hürrem) seine Aufmerksamkeit und er verliebt sich in sie. Es ist eine sehr schöne und kitschige Serie welche uns und die halbe Welt fasziniert. In der Türkei war ein Riesenhype um diese Serie, sodass wir im Einkaufszentrum "Cevahir" in Istanbul das Foto schiessen konnten. Man kann mittlerweile in Istanbul alle möglichen Merchandising-Artikel zur Serie kaufen, auch ich konnte nicht wiederstehen und habe mir den berühmten Hürrem-Ring gekauft. Im September startet nun nach der langen Sommerpause die neue Staffel. Leider ohne Meryem Urzeli, welche die Hürrem einige Jahre sehr authentisch spielte, trotzdem freuen wir uns sehr auf neue Geschichten, Intrigen und die unendliche Liebe von Hürrem & Süleyman.